Bahnhofstraße 8, 25421 Pinneberg
04101 24917
info@gshpi.de

Werte

Für uns sind einige Dinge wichtig:

Wir legen Wert auf demokratische Entscheidungsprozesse. Wir möchten, dass die Jugendlichen, die unser Haus besuchen, mitbestimmen und mitgestalten.

Wir verstehen uns als ein weltoffenes Projekt, in dem Jede und Jeder willkommen ist – ungeachtet seiner Sprache oder Herkunft.

Hierbei ist uns besonders ein respektvoller, transparenter und wertschätzender Umgang miteinander wichtig. Wir versuchen, Stärken zu wecken und zu fördern.

Als Teil unseres Auftrags verstehen wir es, unsere Arbeit so gerecht wie möglich zu gestalten – nicht nur im Bezug auf die BesucherInnen, sondern auch mit Rücksicht auf Umwelt und dem Blick auf nachhaltiges Verhalten.

Jede und Jeder ist hier mit seinen Themen und Ideen herzlich willkommen und eingeladen, Gedanken, Wünsche, Probleme oder Ideen mit uns zu teilen und zu realisieren.