Kinder- und Jugendtreffs in Pinneberg  

   

Kultur / Jugendkulturarbeit

Vor dem Hintergrund einer wachsenden Komplexität und Globalisierung unserer Welt steht insbesondere die kulturelle Bildung unserer Jugend vor enormen Herausforderungen: Toleranz, soziale Bildung und identitätsstiftende Werte gilt es zu vermitteln. Darüber hinaus ist es unser Anliegen, Kultur nicht nur für das Bildungsbürgertum, sondern für eine breite Bevölkerungsmehrheit in allen ihren unterschiedlichen Facetten anzubieten, aber auch alle an kulturellen Prozessen ihren Neigungen nach beteiligen zu können.

Die kulturellen Angebote des Verbundes sind deshalb vielfältig: Konzerte und Parties,Theater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, außerdem Kino, Poetry Slams, Ausstellungen, um nur einige Aspekte unseres Kulturellen Angebotes zu erwähnen. Selbstredend immer zu Preisen, die (hoffentlich) noch jeder bezahlen kann. Wir veranstalten entweder selbst, sind aber auch offen für Kooperationen.

   
© Geschwister Scholl Haus Pinneberg / ms-mediendienst