Theodor-Heuss-Schule

Eure Ansprechpartnerin für die Schulsozialarbeit an der THS Pinneberg:
Wiebke Nehls

Als Schulsozialarbeiterin bin ich seit Mai 2016 mit einer halben Stelle an der THS tätig.

Ich bin vor allem Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler egal, ob es Schwierigkeiten mit Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern, der Familie, Freunden, der beruflichen Zukunft oder etwas anderes betrifft.

Auch Lehrerinnen und Lehrer oder Eltern können sich jederzeit an mich wenden, wenn diese Rat und Unterstützung suchen.

Die Hilfe kann entweder direkt durch mich oder durch Weiterleitung an entsprechende inner- und außerschulische Hilfsangebote erfolgen.

Selbstverständlich ist mein Angebot freiwillig und vertraulich.

Zusätzlich hierzu biete ich in Absprache mit den Klassenleitungen soziale Gruppenarbeiten und Angebote im Bereich des sozialen Lernens an.

Ich bin montags bis donnertags vormittags in der Schule anzutreffen und montags von 9.00 Uhr bis 9.30 Uhr und donnerstags von 9.00 Uhr bis 11.20 Uhr in Raum 208 (Beratungsraum, Oberstufentrakt im 2. Stock) zu finden.

Darüber hinaus bin ich per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und vormittags telefonisch über 0176 51677685 zu erreichen.

 

Wiebke Nehls

   
© Geschwister Scholl Haus Pinneberg / ms-mediendienst